Wie alles begann ...

  • in Ravensburg (also im Schwäbischen) geboren
  • nach dem Abitur 1974 ins Badische geschnuppert (für 6 Jahre, nach Freiburg) und dort Germanistik und Politik studiert
  • 1980 Abstecher nach Stuttgart (Referendariat)
  • seit 1982 in Baden-Baden
  • lange Jahre mit viel Freude als Lehrerin gearbeitet, mit zwei Kindern den Alltag und die Sternstunden geteilt, daneben viele Bücher verfasst.
  • Seit einigen Jahren schreibe ich nur noch. Die Kinder sind längst aus dem Haus - aber eine Katze darf natürlich nicht fehlen. Sie leistet mir Gesellschaft, wenn ich am Schreibtisch sitze. Meistens schläft sie, ist allerdings sofort hellwach, wenn ich in die Küche gehe. Denn Gipsy ist nicht nur sehr süß, sondern auch sehr hungrig. Und sie hört klaglos zu, wenn ich ihr vorlese, was ich gerade geschrieben habe. Sollte sie maunzend protestieren, würde ich den Text selbstverständlich sofort ändern :). So aber - und vor allem durch die tolle Resonanz meiner Leser/innen (einige meiner Bücher sind auch auf der SPIEGEL-Bestsellerliste gelandet) - bin ich mir sicher: Ich habe meinen Traumjob gefunden.
  • Und falls ich mal nicht am Schreibtisch sitze, radle ich durch die Felder und überlege mir, was im nächsten Buch passiert.
 

Über mich